Sie sind hier: Startseite

Willkommen beim Doktorand*innenkonvent PhiloDocs!

 

AKTUELL: Online-Vollversammlung am 15.04.2021. Weitere Informationen hier.

 

Der Doktorand*innenkonvent setzt sich aus den zur Promotion angenommenen Studierenden der Philologischen Fakultät und Philosophischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zusammen und vertritt die Interessen der Promovierenden gegenüber Stellen innerhalb und außerhalb der Universität. Er erarbeitet Stellungnahmen zu den die Promovierenden betreffenden Fragen und spricht Empfehlungen aus. Weitere Anliegen des Konvents sind es, die Promovierenden zu vernetzen und in Fragen zur Promotion zu beraten.

Auf den Unterseiten erfahrt ihr mehr über uns. Außerdem haben wir Infos rund ums Thema Promotion für euch zusammengestellt.

Wenn ihr den Konventsvorstand kontaktieren wollt, erreicht ihr uns unter: admin.philodocs@listserv.uni-freiburg.de