Sie sind hier: Startseite Neu: Promotionsberater*innen an …

Neu: Promotionsberater*innen an den Instituten

Seit 2022 soll an jedem Institut und Seminar der Philologischen & Philosophischen Fakultät eine Berater*in speziell für Promovierende benannt werden. Diese BeraterInnen dienen als erste Ansprechperson für Leute, die sich für eine Promotion in dem Fach interessieren, stehen aber auch für aktuelle Promovierende zum Gespräch bereit.

Da es von Universitätsseite noch keine zentrale Übersicht über alle Promotionsberater*innen gibt, haben wir einmalig eine Liste der Personen für Euch zusammengetragen. Ihr findet sie auch unter "Dokumente und Links". Bitte beachten: diese Liste wird nicht laufend aktualisiert, da es Aufgabe der Universität ist, eine aktuelle Liste an zentrale Stelle zur Verfügung zu stellen.

Falls Ihr Fragen habt oder Euch nicht sicher seid, wer die richtige AnsprechpartnerIn ist, wendet Euch gerne an uns!